Rechtsanwalt


_RA Isensee +++++++ ++++Persönliches – Rechtsanwalt Heiko Isensee

Nachdem ich am Bodensee aufwachsen durfte, habe ich in Konstanz mein Jurastudium mit Prädikatsexamen abgeschlossen. Nach Abschluss des Referendariats wurde ich als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen und war an verschieden Orten als Anwalt im Bereich des Zivilrechts, aber auch als Strafverteidiger tätig.
In den letzten Jahren habe ich mittelständische Unternehmen, insbesondere in arbeitsrechtlichen Fragestellungen beraten und betreut. Gleichzeitig vertrat ich die Unternehmen im Bedarfsfall vor Gericht. Selbstverständlich habe ich ebenso Arbeitnehmer bei der Geltendmachung ihrer Rechte umfassend beraten und sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich vertreten.
Zusätzlich war ich für die Mandanten bei Fragen des Vertragsrechts tätig. Weiter kamen allgemeine Mandate aus dem verkehrsrechtlichen und mietrechtlichen Bereich sowie mit strafrechtlichem Hintergrund.
Neben meiner reinen anwaltlichen Tätigkeit bin ich auch seit einigen Jahren als Privatdozent u.a. bei Handwerkskammern tätig.
Mein Hauptbetätigungsfeld ist jedoch das Arbeitsrecht mit seinen spannenden und vielseitigen Facetten.
Wenn ich nicht gerade für meine Mandanten im Einsatz bin, wird mein Leben durch meine Frau und meinen Sohn bereichert, mit denen ich aktiv meine Freizeit gestalte.